Logo Yoga-Fokus
Der Pflug

Namasté

Yoga ist kein Sport, kein Dogma, keine Religion sondern ein Lebensstil, der Achtsamkeit vermittelt: Achtsamkeit sich selbst gegenüber, Achtsamkeit den Mitmenschen und der Umwelt gegenüber.


Yoga ist der Weg zur körperlichen und seelischer Gesundheit. In der modernen Gesellschaft mit ihrer Hektik, den pausenlosen Sinnesreizungen und steigenden Belastungen, bietet Yoga eine Methode, die die Freude an der Bewegung mit der Möglichkeit des Aufbaus von Lebenskraft und Körperbewusstsein verbindet.

Die alleinige Praxis der Asana-Disziplin wird der Komplexität des Yogasystems nicht gerecht, ist aber ein hilfreicher und sehr sinnvoller Einstieg in eine neue Lebensqualität. Yoga über Jahre praktiziert, bewirkt nicht nur eine körperliche sondern auch eine mentale Veränderung des Übenden. Es stellt sich allmählich eine differenzierte Gesinnung zum Leben ein - es findet sich ein Strukturwandel im Körper, im Denken und im Sein ein.


Wahrer Yoga ist frei von Zwängen, Regeln und Leistungsdruck. Er vermittelt Angebote, Vorschläge und Motivation, die das Leben und die Spiritualität im Alltag leichter machen und dabei zusätzlich dem Sein eine Tiefe schenken.

Copyright by Yoga-Fokus